Karwendelmarsch Unlimited

Sonntag, 02. August
Neues Wochenende, neues Laufvergnügen 🥳 Nach der ausgiebigen Vorbereitung im Zillertal letzte Woche haben wir uns am Mittwoch final für den Start des Karwendelmarsch – Die Legende lebt! Unlimited entschieden. In Eigenregie wird dabei die Originalstrecke mit Hilfe einer App erlaufen, mehrere Checkpoints auf der Strecke dienen dabei als Orientierung und Teilnahmebestätigung. Eine recht passable Wettervorhersage ließ uns dann den Sonntag 03. August dafür auswählen. Der Termin war ebenfalls schon lange geplant und sollte uns am Ende tatsächlich sehr gute Laufbedingungen bescheren. Analog zum Original liefen wir um 6:00 Uhr in Scharnitz los, auf der bestens bekannten Strecke ging es durchs Karwendel bis nach Pertisau am Achensee.

Die Strecke:
📍 Scharnitz ↗️ Karwendelhaus ↘️ kleiner Ahornboden ↗️ Falkenhütte ↘️ Eng ↗️ Binsalm ↗️ Gramaihochleger ↘️ Gramaialm 🏁 Pertisau = ➡️ 52 km und 2200 HM

Gegen Mittag erreichten wir nacheinander alle zufrieden das Ziel am Achensee ☺️. Perfekte Temperaturen und sehr wenig Wanderverkehr machten den Lauf zu einem gelungen “Virtual Run”. Wenn auch eine tolle Alternative zum Original, so freuen wir uns dennoch alle auf den Karwendelmarsch 2021, den wir dann hoffenltich wieder mit vielen anderen Laufbegeisterten bestreiten dürfen.

Bild: Dani mit Merlin), Sandra, Markus, Martin und Wolfgang beim Start in Scharnitz

Trailrunning Wochenende im Zillertal

vom 25. / 26. Juli 2020

Aufgrund der aktuellen Lage war unser Vereinsleben in den letzten Monaten leider ziemlich eingeschränkt. Gemeinsame Läufe und Ausflüge in die Berge waren plötzlich nicht mehr möglich, unser Bahntraining wurde komplett eingestellt, Wettkämpfe abgesagt. Laufen als Individualsport war zum Glück weiterhin erlaubt. Aber auch wenn wir nun schon seit einigen Wochen wieder unsere Runden auf der 400m Bahn drehen, haben wir uns alle sehr auf das lang geplante Trainingswochenende im Zillertal gefreut. Der Alpengasthof Breitlahner bot uns dabei den optimalen Stützpunkt, so dass wir das Wochenende unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln durchführen konnten.